Vorstand Schweiburg von vorne nach hinten:

Bettina Heidemann, Tanja Reins, Sandra Reins, Sabine Siefken.

Hinten von links nach rechts : Heike Heyer, Lisa Reins und Hille Tiarks.

Wir LandFrauen in Schweiburg

Wir Frauen fürs Land, sind immer aktiv, vielseitig interessiert sowie modern und aufgeschlossen. Seit der Gründung des Landfrauenverein Schweiburg, von 48 Frauen im Jahre 1968, lautet unser Motto: „Einer für Alle, Alle für Einen“. Etwa 120 Mitglieder stärken jetzt unsere Gemeinschaft.

Wir legen besonderen Wert auf eine Vielseitigkeit des Programms, damit für alle Altersstufen etwas geboten wird. Engagiert und offen für Neues, so schaffen wir den Wechsel zwischen Tradition und Moderne, zwischen Kochen und Computer. Gut gelaunt treffen wir uns von September bis April zu den Vorträgen in unserem Gemeindehaus. Viele informative Besichtigungsfahrten und eine Viertagefahrt im Sommer sind dabei. Gäste werden von uns immer gerne begrüßt.

Kommen Sie zu uns, stärken Sie unseren Verein. Wir haben noch einen Platz für Sie reserviert.

Ich bin bei den LandFrauen weil …

Hille Tiarks: „Ich bin bei den LandFrauen weil ich gerne auf dem Land lebe und mich für meine Region engagieren möchte!“

Lisa Reins: „Ich bin bei den LandFrauen weil ich die Gemeinschaft liebe und dabei in vielen Bereichen Neues zu sehen und hören bekomme.“

Sabine Siefken: „Ich bin bei den LandFrauen weil sie viel in Bewegung bringen und in die Tat umsetzen.“

Tanja Reins

26349 Jade, Süderschweiburg